Zum Jahresende haben wir zumindest den R12-Gordini auf die Saison 2017 vorbereitet. Nachdem Andreas Bernardy bei Firma Schäfer in Nohn eine Motorinspektion durchgeführt und das Fahrwerk neu eingestellt hat steht er bis zur Abholung in bester Gesellschaft von vier Berlinetten

Beide Autos sind in beim Stuttgarter Rössle in Hockenheim einwandfrei gelaufen und stehen unbeschadet in der Halle. Der BMW ist schon verladen und geht in der anstehenden Sommerpause zur Überprüfung zum Motorenbauer. Beim Clio vom Sebastian hat der Servicecheck ein kaputtes Radlager zum Vorschein gebracht das getauscht werden muss. Die dreimonatige Pause die wir haben weil wir in Schleiz nicht starten nutzt Sebastian um den Clio Gruppe A weiter aufzubauen.

Neue Pedalerie

Die neue Pedalerie für den Clio Gruppe A. Die Vorrichtung zum automatischen Nachspannen der Kupplung ist entfallen. Der Kupplungszug wird jetzt direkt mit einer Öse am Bolzen im Kupplungspedal eingehängt.

Die in der letzten Woche aus Frankreich gekommen Alu-Domstrebe passt perfekt in die von JoJo Lenkheit an den Domen eingeschweißten Aufnahmen. Ebenso der speziell angefertigte große Alu-Kühler. Hier waren nur minimale Änderungen für den Einbau erforderlich.

Merke: Gut gekühlt fährt länger.

Nachdem Sebastian nun wirklich lange Zeit - aber leider vergeblich - nach Fotos der originalen Beklebung des Clios aus der Cup-Aera gesucht hat, hat er sich nun entschieden das Punkte-Design weiter zu machen. Bisher war ja nur die Haube beklebt. Inzwischen sind auch die Stoßstange und die vorderen Kotflügel beklebt. Anna und Sebastian betreiben hier wirklich akribisch einen sehr großen Aufwand da es sich nicht um eine bedruckte Folie sondern um alles einzelne Punkte handelt die aufgeklebt werden.