GLPpro Lauf Nr. 1 in Hockenheim

17. - 19.06.2011

Nachdem wir an Ostern in Hockenheim nur mit Annettes Clio trainierten, waren wir zum ersten Start in Hockenheim mit allen drei Autos angereist. Das gesamte Team war guter Dinge und alle freuten sich auf der erste Rennen der neuen Saison. Leider ist Annette schon im ersten Training mit Motorschaden ausgefallen. Ein Pleuellager war defekt und damit das Wochenende für Annette gelaufen. Der R12 und Clio Nr.2 liefen (vorerst) problemlos. Der große Auftritt sollte aber noch kommen. Am Samstag- nachmittag, es war zu dem Zeitpunkt bewölkt aber trocken, wurde die Reifenwahl diskutiert. Wir entschieden uns auf Nummer sicher zu gehen und zogen die Semi-Slicks auf. Schon in der ersten Runde des Zeittrainings fing es an zu regnen. Da der Regen im Verlauf des Trainings stärker wurde konnten wir, unterstützt durch die richtige Reifenwahl und den Frontantrieb, beide Autos ganz nach vorne bringen. Sebastian stellte den Clio auf Platz 1 und Ralf den R12 auf Platz 2. Der anschließende Grillabend konnte so durch nichts und niemanden mehr gestört werden. Die Fotos dokumentieren das mehr als deutlich. Sonntags im Rennen blieb der erhoffte Regen aus und die leistungsstärkeren Autos überholten uns schon zu Beginn des Rennens. In der Gleichmäßigkeit hat Sebastian es aber auf´s Podium geschafft und hörte als Drittplazierter zum ersten Mal in der neuen Saison die Nationalhymne. Der R12 ist im letzten Drittel des Rennens dann noch mit tech. Defekt ausgefallen und hat das Ziel nicht gesehen. Später stellte sich heraus das eine gebrochene Kupplung der Übeltäter war. Am darauf folgenden Mittwoch wollten wir schon das Fahrerlager am Nürburgring beziehen (am Donnerstag war tech. Abnahme) aber bis dahin standen uns arbeitsreiche, anstrengende und lange Abende bevor. Doch das wußten wir am Sonntag- abend noch nicht.