LeTurbot Fahrerlehrgang in Hockenheim

24.+25.04.2011

Schon seit 30 Jahren veranstaltet der Alpine Club LeTurbot am Ostersonntag und Ostermontag seinen Fahrerlehrgang in Hockenheim. Seit mehr als 10 Jahren beginnen wir mit diesem Training die Motor- sportsaison. In diesem Jahr hätte der Untertitel auch heißen können :"Die Autos sind startklar, die Fahrer leider nicht!" Ralf wollte ursprünglich aussetzten um den R12 für die lange Saison zu schonen. Der Gordini war ready to race und ein weiterer Test nicht unbedingt nötig. So hatten Annette und Sebastian ihre beiden Clios angemeldet. Am Donnerstag vor Ostern fiel der erste Fahrer aus. Sebastian hatte sich einen Nackenwirbel ausgerenkt und die einzigste Blickrichtung die ihm noch möglich war, war die nach vorne. Obwohl das ja eigentlich die Persepektive ist, die er auf der Rennstrecke bevorzugt musste er dieses Mal passen und meldete recht enttäuscht seinen Clio wieder ab. Ein Danke Schön an Manfred Gantenbrink als Veranstalter der das problemlos akzeptierte. Die Erfahrung "Nenngeld ist Reuegeld" blieb Sebastian somit erspart. Er war ohnehin gestraft genug. Am Freitag dann der Ausfall des zweiten Fahrers, bzw. Fahrerin. Annette hat sich mit dem Ringfinger in der Leine unseres Airedale Terriers (den die meisten ja kennen) verfangen. Als Elvis dann kurz aber heftig anzog stellte das erste Gelenk des Fingers seinen Dienst ein. Der Unfallchirug konnte nur noch den Ehering sprengen um die Schmerzen zu lindern. Ralf hat dann doch noch seinen Helm, Schuhe und Handschuhe eingepackt und Annettes Clio pilotiert. Sebastian ging es Sonntag wieder deutlich besser so das auch er noch einige Traingsrunden absolvieren konnte. Bei herlichem Sonnenschein war das komplette Team der Equipe Gierkes erschienen und wir verbrachten ein erstes tolles Wochenende in diesem Jahr auf der Rennstrecke.